BfM

 

"Starke Demokratie ist durch eine Politik der Bürgerbeteiligung definiert"

                              (Benjamin Barber)

Jahrgang 1973
ledig

Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik

Aktiv in der Vorstandschaft des Imkervereins Grassau

Mitarbeit beim Kinderferienprogramm des Kinder- und Jugendfördervereins

 

 

Als Imker liegt mir der Umweltschutz am Herzen. Beim Kinderferienprogramm freue ich mich jedes Mal darüber, wie begeistert Kinder Naturthemen aufnehmen. Das stärkt ihr Gefühl für den Wert unserer Umwelt. Im Imkerverein arbeite ich aktiv an der Gewinnung und Ausbildung von Neuimkern mit.

Als Ingenieur sehe ich immer wieder das große Energieeinsparungspotential in Wirtschaft, Gewerbe, Kommunen und Privathaushalten. Ein umweltpolitisches Ziel der Gemeinde muss die intelligente Unterstützung aller Beteiligten beim Energiesparen sein, um so einen Beitrag zur Energiewende zu leisten