BfM

 

"Starke Demokratie ist durch eine Politik der Bürgerbeteiligung definiert"

                              (Benjamin Barber)

Mitglied des Gemeinderats

Jahrgang 1961
geboren in Marquartstein
verheiratet
eine Tochter, zwei Söhne

Schulleiter der Realschule im Rupertiwinkel

  • von 1991 bis 2001 zehn Jahre lang Vorsitzender des Pfarrgemeinderates in Marquartstein
  • seit 49 Jahren aktives Mitglied im TSV

Seit 25 Jahren arbeite ich an der Achental-Realschule; 12 Jahre davon als stellvertretender Schulleiter.  Dabei habe ich gelernt, was es bedeutet, zuhören zu können, Kompromisse zu schließen, aber auch seine Meinung konsequent zu vertreten.  

Eines meiner Anliegen ist,  die Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und den vier Schulen am Ort zu intensivieren, um gemeinsam Probleme anzugehen, die sich bei ca. 1800 Schülern unvermeidlich ergeben.